Romas in der Slowakei

Im Sommer 2017 durfte ich in der Slowakei in der Umgebung von Prešov eine Kirche besuchen, die im Moment in sechs Dörfern unter den Romas arbeiten.

Viele der Romas wohnen unter einfachsten Bedingungen und haben kaum das Nötige um zu überleben. 

Menschen erhalten auf der Basis des Glaubens an Jesus Christus, Hilfe und Neuausrichtung in jeder Lebenssituation.

Aus der tiefen Beziehung zu Jesus Christus werden Menschen echte Hoffnung schöpfen, ganzheitliche Heilung erfahren und mit einer neuen Perspektive im Alltag leben.

 

Um diesen Menschen, zu helfen, eine Hoffnung zu haben, Heilung zu empfangen und eine Perspektive zu bekommen, dazu braucht es stabile Werte in ihrem Leben. Diese Kirche kann dazu dienen, einen solchen Wert zu sein. Damit diese ihren Auftrag wahrnehmen kann, braucht sie aber unsere Unterstützung.

Die Miete eines Lokals übersteigt ihr Budget bei Weitem. Deshalb haben wir uns entschlossen zu helfen.

Möchtest du ein Teil dieser Vision werden? Du kannst diese Kirche mit einem fixen monatlichen Betrag unterstützen.

 

Ich freue mich mit dir zusammen etwas im Leben dieser Menschen verändern zu dürfen.

 

Lieber Gruss

Jan Hunziker

 

Ich will helfen, ich bin dabei!